Vita

Lomi-Vita:

Im Jahr 2001 kam ich das erste Mal mit Lomi-Lomi-Nui in Kontakt. Mein Weg führte mich zu der deutschen Lomi-Lomi-Therapeutin C. Miller,  die auf Hawaii ausgebildet wurde. Bei ihr absolvierte ich meine ersten Ausbildungen in hawaiianischer Körperarbeit, die sehr intuitiv und ein großes Geschenk an mich waren. Die Arbeit faszinierte mich und ich lernte meine Hellfühligkeit gezielter einzusetzen. Im April 2003 flog ich für knapp fünf Wochen nach Hawaii und begegnete dort vielen traditionellen Lehrern wie Elandra Meredith, Penny Prior und Allen Alapai u.a. Außerdem traf ich Ilona Selke, ihren Mann Don und Amoraea Dreamseed. Mit Ilona fand ein Delfinworkshop und ein Schnorchelkurs statt. Auf Kauai lernte ich Serge Kahili King und seine Arbeit kennen.
Ich erhielt das große Geschenk, den Kahuna Kahu Abraham Kawai`i und seine Frau Ho`okahi  zu treffen und ein paar Tage mit ihnen zu verbringen. Eine 6,5 stündige prozessorientierte Massage von  Kahu Abraham veränderte mein Leben von Grund auf. Erst hier kam ich mit dem Aloha Spirit tief in Kontakt und erlebte einen Zauber, der mich bis heute nicht mehr losgelassen hat.

2004 machte ich ein Lomi-Lomi Jahrestraining bei K. Pütz und nahm an einer Intensivübungsgruppe teil. In den Jahren 2005/2006 lernte ich intensiv die nigerianisch-afrikanische Kultur kennen und lieben. Im August 2009 verbrachte ich mal wieder 5 Wochen auf den hawaiianischen Inseln Oahu und Big Island. Dort absolvierte ich ein mehrwöchiges Training in Kahuna–Bodywork bei Ho`okahi, in dem ein großer Selbstfindungsprozess stattfand, für den ich sehr dankbar bin. Weitere Begegnungen mit Kahunas und ihren Lomi-Familientraditionen auf Big Island berührten mich tief im Herzen. Das Schwimmen mit wilden Delfinen und die Heilung durch die Frequenz der Wale haben ein energetisches Portal in mir geöffnet.

Dem Ruf der Delfine folgend, flog ich im Oktober 2008 nach Eilat, in Israel. Ich setzte mich im Dolphin Reef täglich mit den Delfinenergien auseinander, beobachtete ihr Verhalten, tauchte und schnorchelte mit ihnen und gab Lomi-Massagen. Ich entwickelte eine neuartige Technik „Dolphin-Connection®“, um durch die Delfinfrequenzen an Bewusstseinsprozessen zu arbeiten und Heilungsprozesse in Gang zu setzen.

2011 machte ich unter anderem eine Fortbildung im hawaiianischen Stil von Aunty  Maile Napoleon und wieder Selbsterfahrungsarbeit in Eilat, Israel, am Delfin Riff.  Im März 2012 habe ich mehrere Wochen auf Hawaii (Oahu und Molokai) verbracht und durch meine Freundin Petra G. Wegmann, vor Ort wundervolle Erfahrungen mit den Einheimischen (Leimana Naki, Eddie Tanaka u.v.m.) der Inseln erleben dürfen.

Im Juli 2012 nahm ich an einer Lomi-Retreatwoche im Allgäu teil. Dann übermannte mich das Fernweh im November 2012 noch einmal und ich flog für knapp 4 Wochen ein zweites Mal in diesem Jahr auf meine geliebten Inseln. Molokai war wieder Hauptbestandteil der Reise. Eine tiefgreifende unerwartete Begegnung mit einem Lomi-Kahuna auf Oahu veränderte wieder einmal mein komplettes Leben. Er berührte mich tief in meiner Seele und brachte mich auf den Weg zu meinem Seelenpartner Marco.

Eine weitere Lomi-Retreatwoche im April 2013, mit dem Schwerpunkt der hawaiianischen Baucharbeit Lomi Chi nach Elandra Meredith (Kauaii), erweiterte mein Wissen in meinem persönlichen Schwerpunkt der „Heiligen Hawaiianischen Baucharbeit“, die ich auf Hawaii lernen durfte.

Meine Reise im Herbst 2013 auf Molokai hatte für mich mehrere Facetten. Abschied nehmen von meiner lieben Freundin Petra, emotionale Auseinandersetzung mit den Themen „Geburt-Leben-Tod“ unter anderem in verschiedenen Workshops bei Uncle Alva, einem meiner wichtigsten Lehrer. Während dieser Reise wurde ich zeremoniell in eine hawaiianische Familie der Insel Molokai aufgenommen und in hawaiianischer Tradition adoptiert. Für diese Zeremonie bin ich sehr dankbar und ich spüre täglich die Kraft meiner Familie hier in Deutschland, vereint mit meiner hawaiianischen Ohana (Familie) auf Molokai.

Im März 2014 eröffnete ich einen zweiten Praxisstandort hawaiianische Körperarbeit „Lomischule Hameln“. Ich biete dort Ausbildungen in verschiedenen traditionellen Lomi Stilen an, sowie das energetische Verständnis für die Lomigriffe. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, was die unterschiedlichen Lomi Griffe im Körper bewirken und ich lehre das hawaiianische Körperlesen.

Im April 2014 leitete ich eine Seminargruppe an spirituelle Kraftplätze auf Hawaii. Im Anschluss daran habe ich meinen Seelenpartner Marco am Strand von Molokai geheiratet. Mein hawaiianischer Vater hat die Trauung in hawaiianischer Tradition durchgeführt und organisiert, Eddie Tanaka hat den Tag musikalisch begleitet.

Mein Mann und ich boten im März 2015 eine weitere 3 wöchige prozessorientierte Seminarreise nach Oahu, Big Island und Molokai an, die wieder einmal wundervolle Begegnungen mit hawaiianischen Lichtarbeitern und Kahunas beinhaltete. Auf Molokai hatten wir fast täglich Walsichtungen vor unserer Anlage am Strand der Seelenregenbögen.  Ein ganz besonderer Nachtregenbogen erschien für ein teilnehmendes Pärchen, das später auf der Insel von Leimana ein einzigartiges Hochzeits-Blessing erhielt.

Im Juli 2015 war mein hawaiianischer Vater Leimana bei uns in Hameln zu Besuch und wir haben wundervolle 5 Wochen gemeinsam im Rahmen der Familie verbracht. Unter anderem hat Leimana einen Workshop zum Bau einer hawaiianischen Fischerhütte angeboten. Die Hütte steht in Fischbeck.

Im Februar und März 2016 flogen wir (für 6 Wochen) mit 2 Seminargruppen nach Hawaii und besuchten dort 5 Inseln. Inspirierende Delfin- und Walbegegnungen und die tiefe Verbindung mit traditionellen Lehrern (Lomi, Lua, Heilpflanzen, Sound healing, ursprüngliches Ho`oponopono u.v.m) prägten die Energien dieser wundervollen Reise.

Auf einer weiteren Seminarreise nahmen mein Mann Marco und ich Delfine und ihre Heilfrequenzen auf, während wir in direkter Interaktion mit ihnen waren. Unsere CD „Heilfrequenzen der Delfine“ ist seit September 2016 erhältlich.

Der Schwerpunkt von Marco kristallisiert sich immer mehr zu den maorischen Heil- und Körperarbeitstechniken (Romi Romi und Miri Miri) heraus. Seit Februar 2016 erweitere ich mein Wissen über polynesische Heilverfahren kontinuierlich mit ihm gemeinsam in dieser Richtung bei folgenden Lehrern: Manu und Atarangi, Arapata und Wikitoria Oman, sowie Sitzungen bei Ezard Tamaki und Fiona. Marco und ich verbrachten 2018 mehrere Wochen in Neuseeland.

Den Jahreswechsel 2016/2017 erlebten wir mit unserer Seminargruppe über den Wolken zum Aloha-Spirit. Intensives prozessorientiertes Arbeiten, wundervolle Tauchgänge mit ca. 100 Delfinen und kraftvoller Meditation am feuerspuckenden Vulkan waren ein ganz besonderes Geschenk an uns. Meine Lehrerin auf Molokai tauchte mit mir tiefer in die Trauma-Arbeit ein, als je zuvor und lehrte mich intensive Bodywork zum Ablösen der Traumata auf Zellebene.

Im Oktober 2017 veröffentlichte ich meine CD „Kahuna – Spirit of Hawaii“, eine prozessorientierte CD mit Walgesängen, die direkt auf Hawaii aufgenommen wurden.

Viele weitere Seminarreisen nach Hawaii mit den Schwerpunkten der indigenen Heiltechniken, tiefer Prozessarbeit und der Auseinandersetzung mit der hawaiianischen Kultur sind seitdem unsere jährlichen Highlights. Mittlerweile bilden mein Mann und ich die therapeutische Lomi auch international aus.

Im Januar 2019 ist mein Buch „Aloha-Spirit – Wie mich die Lomi Lomi nach Hawaii führte“ erschienen. 2024 habe ich mein Buch „Molokai – Die vergessene Insel“ herausgebracht. Sie können beide Bücher direkt bei mir im Shop unter www.corehealing.de erwerben.

Mein Mann Marco und ich bieten ein bis zweimal jährlich spirituelle Reisen nach Hawaii an, sowie Delfinreisen nach Israel. Bei Interesse fordern Sie bitte ausführliches Infomaterial an.

Ich befasse mich nun seit über 20 Jahren intensiv mit der hawaiianischen Philosophie und Körperarbeit, Flying, Hula und Energiearbeit. Viele der Techniken haben einen festen Platz in meinem Alltag gewonnen und verzaubern mich jeden Tag aufs Neue. Ich grenze mich in meiner Arbeit ganz bewusst von Huna-Techniken ab.

Allgemeine Vita:

Mein Name ist Sarah Hütt (geborene Steffen) und ich bin 1977 in Hameln geboren.

Mein Werdegang umfasst:

Diplom-Pädagogik Studium, Uni Bielefeld/Nebenfach Psychologie

Hauptberufliche Tätigkeit als Diplompädagogin, Dozentin und Lehrerin, 2003-2012

Ärztlich geprüft beim Verband Deutscher Sportmasseure für Fußreflexzonen- und Sportmassagen, 2002

Aus- & Fortbildungen in hawaiianischer Körperarbeit seit 2001

IMG_1583 (640x480) Jährliche Trainings in unterschiedlichen Lomi Stilen direkt auf Hawaii, seit 2003 bei verschiedenen indigenen Lehrern

Jährliche Trainings in unterschiedlichen hawaiianischen Heiltechniken direkt auf Hawaii, seit 2003

2-jährige Ausbildung zur Kinesiologin, Bad Salzuflen 2000 – 2002

Aus- & Fortbildungen in Energiearbeit und Entspannungsverfahren, Yoga,

seit 1997 z.B Soulclearing nach Anne Brewer, 2001-2002 in Frankfurt,

AT und Meditation seit 1997, katathymes Bilderleben seit 2003,

Reconnective Healing nach Dr. Eric Pearl, Konstanz 2006, um meine eigene Medialität besser zu verstehen

Arbeit u.a. bei C.Pollok in Bielefeld, Krafttierarbeit und Trancehaltungen 2001/2002, schamanische Workshops bei Patricia Whitebuffallo 2011/2013

Entwicklung der Dolphin Connection® Technik 2011

Systemische Familienberaterin und systemische Weiterbildungen, 2011/2012/2013 Peine/Hannover/Bielefeld

Seit 2012 bin ich mit meiner Praxis hauptberuflich selbständig

Weiterbildungen im Bereich der Schwingungsmedizin Radionik, regelmäßig seit 2013

Gründung des 2. Praxisstandortes „Lichtinsel“ in Hameln, März 2014

Fortbildung in aquatischer Körperarbeit u.a. Aqua-Lomi seit 2014

Organisation des 5-wöchigen Besuchs meines hawaiianischen Adoptiv-Vaters Leimana, Juli 2015

Medizinfrauentraining bei Mira M. Jones 2015/2016

Maorische Körperarbeit Romi Romi/Miri Miri seit 2016 bei verschiedenen Lehrern: Atarangi, Manu, Wikitoria Oman

Yin Yoga 2016 (Way-Yoga) + Ausbildung zur Yogalehrerin (Yoga Vidya)

Veröffentlichung des CD Projekts  „Heilfrequenzen der Delfine“, September 2016

Veröffentlichung des CD Projekts „Kahuna-Spirit of Hawaii“, Oktober 2017

● Dana Aerial Yoga 2018/2019/2021

● Veröffentlichung des Buches „Aloha Spirit“, Januar 2019

● Nordischer Schamanismus Jahrestraining „Der Weg der Völva“, 2019/2020 in Glastonbury (England)

● Eröffnung eines Seminarhauses als zusätzlicher Praxisstandort, 2019

● Veröffentlichung des Buches „Molokai – Die vergessene Insel“, 2024